Turnverein Laboe von 1900 e.V.


 Home
 Sportangebote
 Schwimmen
 Handball
 Reha-Kurs
 Reha-Wasser-Sport
 Vereinsnachrichten
 X-Tra
 Historie
 Archiv
    Staffellauf2008
    Staffellauf2007
    Staffellauf2006
    Turnfest2005
    Staffellauf2005
    Turnen2005
    Sportfest2004
    JHVS2005
 Wetter
 Vorstand
 Aufnahmeantrag
 Freiwillige
 Angaben
 Schwimmen
 Satzung
 Unfallmeldung
 Impressum
« Januar 2018 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Diese Website durchsuchen


Home >> JHV2005

Jahreshauptversammlung 2005


Jahreshauptversammlung des TVL
Am 25. Februar 2005 fand die JHVS des TVL statt. Es konnten wieder viele Mitglieder im Vereinsheim begrüßt werden. Nach der Eröffnung und der Begrüßung der Ehrenmitglieder ging es weiter mit den Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Für insgesamt 125 Jahre Mitgliedschaft das Ehepaar Schlitt, davon 80 Jahre Herr Helmut Schlitt und 45 Jahre Frau Erika Schlitt.



70 Jahre im TVL ist Frau Mariechen Nöhren.
50 Jahre im Turnverein sind Frau Hanna Strugl, Frau Lena Gebhardt und Herr Achim Schuldt.



Für 20 - jährige Mitgliedschaft konnte insgesamt 24 Mitgliedern die silberne Nadel nebst Urkunde überreicht werden. Allen Mitgliedern wurde für die langjährige Treue und Zugehörigkeit zum TVL mit den entsprechenden Urkunden und Nadeln / Bechern, Blumen und Wein gedankt.

Eine besondere Ehrung erhielt Frau Mechthild Pahl für das Sportabzeichen sowie Herr Gerd Artkämper für langjährige Hilfe und Unterstützung des TVL bei Veranstaltungen u. ä. .

Es folgte ein Rückblick aller Aktivitäten und Veranstaltungen auf das Jahr 2004. Besonders zu erwähnen sind hier noch einmal der Blockhüttenbau auf dem Sportplatz, den Familie Roespel in Eigenarbeit vollbracht hat. Eine Belastung war für den TVL der Schulabriss, dadurch mußte für die Volkstanzgruppe ein Trainingsraum angemietet werden, ebenso steht der Kraftraum nicht mehr zu Verfügung.

Im Frühjahr 2004 wurde durch Frau Nagel eine neue Gruppe im Trendsport Nordic - Walking aufgebaut, hierzu gab es ein Einführungskurs an dem ca. 30 Personen teilnahmen. Der TVL nahm mit verschiedenen Sparten an zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Das Sportfest im August, der Sportlerball im November und das Schauturnen im Dezember waren auch 2004 wieder gelungene und gut besuchte Veranstaltungen. Zu den Planungen für das Jahr 2005 wurden einige Termine bekanntgeben. Diese werden entsprechend in den kommenden Laboe aktuell Ausgaben veröffentlicht.

Zur Wahl standen folgende Posten:
1. 1. Vorsitzender Karl - Christian Fleischfresser Wiederwahl
2. Pressewart/in Tanja Vöge Wiederwahl
3. Frauenwartin Monika Rohlfsen Wiederwahl
4. Tanzwart/in Birgit Bohnsack Wiederwahl

Alle Posten wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt und somit in Ihren Ämtern bestätigt. Nicht besetzt werden konnte der Posten des Festwartes/der Festwartin.

Zum Kassenprüfer/in für 2005 wurden Frau Karin Schäfer und Herr Karl - Heinz Meyer gewählt. Der Ehrenrat, Frau Elli Gilles, Herr Werner Kofoldt und Herr Helmut Schlitt wurden ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt und für weitere 3 Jahre gewählt.

Der Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2006 wurde einstimmig beschlossen. Die Beitragserhöhung wird fällig, um die Kosten der Trainer und Trainerinnen finanzieren zu können und um neue Trainingsangebote anbieten zu können. Mit der Erhöhung liegt der TVL noch immer weit unter den Vereinsbeiträgen in vergleichbaren Vereinen.

Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Im Anschluß an die JHVS gab es bei einem Gläschen noch einiges zu erzählen, bevor sich alle auf den Heimweg machten.

Tanja Vöge
Pressewartin


Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten hängen in unseren Schaukästen aus und können bei den Trainern/innen bei Interesse auch mitgenommen werden. Ebenso sind die Trainingszeiten, Termine und Aktuelles auf unserer Homepage, die ständig aktualisiert wird nach zu lesen.

NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!

VIDEOCLIP - DANCING

Nach den Osterferien bietet der TVL für alle Interessierten ab 12 Jahren Videoclip - Dancing an.

Beginn am Donnerstag, 07.04.05 von 16.30 - 17.30 Uhr in der Sporthalle Laboe. Trainerin Frau Julia Schidlowski freut sich schon auf viele Teilnehmer/innen.

Kommt einfach vorbei und macht mit!

Tanja Vöge
Pressewartin


Schwimmen

NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Seit Februar 2005 bieten wir für die Erwachsenen Wassergymnastik an.

Sie findet jeden Donnerstag während der regulären Schwimmstunde in der Zeit von 19.00 - 20.00 Uhr statt und wird von Franziska Moscheik geleitet.


  
www.DOSB.de



  
Aktiv im Kinderschutz



  
Foerderverein Hallenbad
Laboe e.V.



Frauengruppe Schwimmen in der MWSH Laboe.
Mehr dazu hier.



  
www.Skate-Laboe.de

       Valid XHTML 1.0 Transitional
TV Laboe, c/o Kai-Uwe Dörr, Rübensaat 8, 24235 Laboe,   Info-Stelle: M.Fischer, eMail: info @ tv-laboe.de, Tel.: 04343-4965301
Web Werkstatt Wunderlich
  443961