Turnverein Laboe von 1900 e.V.


 Home
 Vorstand
 Sportangebote
 Vereinsnachrichten
 Datenschutz
 Integration
 Kinderschutz
 Reha-Kurs
 Downloads
 Chronik
 Impressum
Diese Website durchsuchen


Home >> Kreismeisterschaft-m-2005

Kreismeisterschaft in Plön, männliche Jugend
Turnen


Laboe, den 28. April 2005
Bericht über die Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen

Am Sonntag, den 24. April 2005, fanden in der Turnhalle des TSV Plön die Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen im Turnen statt. Der Wettkampfbeginn war auf 10.00 Uhr festgesetzt und so kamen an diesem Sonntag zahlreiche Turner der Vereine TSV Plön, Raisdorfer TSV und natürlich des TV Laboe zusammen, um sich in den Jahrgängen 1988 bis 1999 an den vier Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck zu messen. Mit 15 Turnern aus fast allen Jahrgängen war der Turnverein Laboe wie jedes Jahr gut vertreten, wobei wir mit Sebastian Zander den jüngsten Wettkämpfer (Jg. 1999) der diesjährigen Einzelmeisterschaften stellten. Die gemütlich hergerichtete Turnhalle des TSV Plön bot auch den vielen Zuschauern genügend Platz, die mit reichlich Beifall die guten bis sehr guten Leistungen aller Turner honorierten. So konnten alle Turner, ob groß oder klein, ihre Übungen zufriedenstellend absolvieren und zeigten einen schönen Wettkampf. Als nach knapp zwei Stunden der letzte Turner das Gerät verließ, machte sich auch bei jedem Turner, Zuschauer, Trainer und Kampfrichter Erleichterung breit und die bis zu diesem Zeitpunkt herrschende Anspannung und Nervosität ging über in Freude, als das lang ersehnte Buffet eröffnet wurde, welches von einigen hilfsbereiten Eltern liebevoll zubereitet worden war. Zur Überraschung aller wurde eine lange Luftkissenbahn (ein sog. air-track) aufgepustet, auf der die Kinder und Jugendlichen springen und akrobatische Elemente vorführen konnten, während das Kampfgericht aus den Wertungen die Platzierungen der Turner ermittelte. Die Teilnehmer des TV Laboe konnten zu Recht ein sehr positives Résumé aus den Ergebnissen der Siegerehrung ziehen, denn der Turnverein Laboe stellt in diesem Jahr drei Kreiseinzelmeister! Generell hielten die Turner des TV Laboe der zum Teil starken Konkurrenz aus Plön und Raisdorf erfolgreich stand und belegten auch viele weitere schöne Platzierungen, die nachfolgend aufgeführt seien:

Jahrgang Name Platzierung (Punkte)

1999 Sebastian Zander 1.

1998 Henry König 3.

1997 Tom Lukas Daniels 2.

1996 Tobias Roesenberger 6.

1995 Benno Dörr 1.
1995 Meikel König 2.

1994 Fabian Dörr 3.

1993 Finn-Ole Schmidt 3.
1993 Nicklas Wiendlocher 4.
1993 Timo Richter 5.

1992 Marvin Elz 1.
1992 Nils Lorenz 3.
1992 Mats-Ole Roesenberger 4.

1991 Torben Jasch 3.

1989 Florian Roespel 3.



Nach der aufregenden Siegerehrung verließen alle Beteiligten erschöpft aber zufrieden mit den gezeigten Leistungen die Turnhalle und machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Heimweg.

Felix Behrendt



  
Aktiv im Kinderschutz



  
Foerderverein Hallenbad
Laboe e.V.




  
www.Skate-Laboe.de

       Valid XHTML 1.0 Transitional
TV Laboe, c/o Kai-Uwe Dörr, Rübensaat 8, 24235 Laboe,   Info-Stelle: M.Fischer, eMail: info @ tv-laboe.de, Tel.: 04343-4965301
Web Werkstatt Wunderlich
  755753