Turnverein Laboe von 1900 e.V.

Sportangebote
 Vereinsnachrichten
 Integration
 Kinderschutz
 Reha-Kurs
Diese Website durchsuchen

Home >> Staffellauf2006

2. Kreis-Lauf-Plön

Einziger 100 km Staffellauf in Deutschland

Benefizlauf zu Gunsten der Jugendsportförderung im Kreis Plön
Rotary Club Plön / Kreissportverband Plön e.V.

26 Mannschaften aus dem Kreis Plön nahmen am 11.06.2006 am 2. Kreis-Lauf-Plön teil.

Der TV-Laboe startete mit 15 Läuferinnen und Läufern um 9:04 Uhr auf dem Marktplatz in Plön.

Unser Startläufer Meikel König (10 Jahre) konnte sich gegen eine hoch klassige Konkurrenz bis auf Platz 13 vorkämpfen und gab den Staffelstab an Michael Oberländer weiter.

Michael durchpflügte das Läuferfeld in einem derartigen Tempo (über 15 km/h) , dass selbst den favorisierten Lütjenburger Sportlern das Grinsen im Gesicht einfror. Knapp hinter dem zweit platziertem erreichte Michael seinen Übergabepunkt.

Danach folgten Volker König, und Sabine Röpke, die über Lütjenburg bis Gut-Panker das Staffelholz auf Platz 5 liegend an die Gruppe Jahn übergab.

Über Hohenfelde, immer an der Ostseeküste entlang trugen Maren, Harald und Wolfgang Jahn den Stab bis zum Schönberger Strand.

Hier begann für Matthies Röpke unter der Gluthitze der Mittagssonne der Lauf. An Stelle des Staffelstabes hätte Matthies zwar lieber eine Wasserpumpenzange mitgenommen, die Rennleitung hatte dies allerdings schon im Vorfeld untersagt.

Über Heidkate, Stein bis nach Laboe liefen dann Margit Wunderlich und Bürgermeister Sönke Körber. Der Übergabepunkt in Stein war derart versteckt, dass unser Team aus Laboe den Ortsvorteil deutlich ausnutzen konnten.

Am Hafen in Laboe ging es dann für Nils Gilles weiter bis zum Bootsanleger in Mönkeberg.

Immer noch auf Platz 5 liegend konnte Hans-Günther Hadamik unsere Staffel über Schönkirchen bis zur Oppendorfer Mühle bringen.

Die letzten 3 Etappen wurden von Thomas Bauer, Iris Buchhorn-Koraniak und Sebastian Steinig übernommen.

Leider verletzte sich Sebastian 4 km vor dem Ziel und musste sich mit einer Zerrung ins Ziel retten. Trotz seines Handicap konnte Sebastian noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,3 km/h erreichen!!

Letztlich konnte unsere Staffel nach 8 Stunden und 26 Minuten einen guten sechsten Platz erreichen.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen Helfer am Rande, ohne die unsere Staffel nicht hätte Teilnehmen können:
Frau Jahn, Elke Lütje-Fleischfresser, Lina Fleischfresser , Ruth Gilles, Jens Dittmann

Einheitliche T-Shirts für unsere Mannschaft wurden von der Firma Matthies Röpke gesponsert.

Harald, Maren, Michael, Volker, Wolfgang, Meikel

Weitere Informationen zum Kreis-Lauf-Plön
und alle Ergebnisse gibt es unter
www.kreis-lauf-ploen.de